Werdenfelser Bündnis gegen Rechtsextremismus

Zusammenschluss von Bürgern, demokratischen Parteien, kirchlichen Organisationen, Verbänden und

Vereinen aus dem Werdenfelser Land für kulturelle Vielfalt, Toleranz und eine freie Gesellschaft.

Home
Aktuelles
über uns
unsere Ziele
Grußworte
Bürger
Jugendseiten
Impressum
Weblinks

Homepage gesponsert

 

Gemeinderäte Murnau

 

ÖDP Murnau

 

         SPD GaPa

 

B 90/Grüne Murnau

Sep 2011

Mit Beginn dieses Schuljahres wurde die bisherige Hauptschule von Murnau in eine Mittelschule umgewidmet.

“Antrag liegt vor”  anklicken

Vier Murnauer Marktgemeinderäte schlagen vor, die Mittelschule nach Christoph Probst, dem gebürtigen Murnauer Widerstandskämper und Mitglied der Widerstandsgruppe “Weisse Rose”,  zu benennen.

Das Werdenfelser Bündnis begrüßt diese Initiative:

“Es ist wichtig, Jugendliche in die deutsche Erinnerungskultur einzubeziehen. Probst ist hierfür bestens geeignet. Er und die Weisse Rose haben wesentlich dazu beigetragen, dass der Ruf Deutschlands in der Welt nach dem Zweiten Weltkrieg nicht ganz am Boden lag.”, so Inga Grüttner, 2. Sprecherin des Werdenfelser Bündnisses gegenüber dem Murnauer Tagblatt.

Dies Thema am 23.09.2011 im Marktgemeinderat:

Hitzige Debatte - keine Entscheidung!

“Die Mittelschule ist am Zug” Bericht des Murnauer Tagblatt vom 24.09.2011

Das Werdenfelser Bündnis hatte im Jahr 2010 eine Veranstaltungsreihe dem Widerstandskämpfer Christoph Probst bewidmet.

Unterseite wählen

 

Jahr 2012
Jahr 2011
Jahr 2010
Jahr 2009
Jahr 2008
Jahr 2007
Jahr 2006
 

 

Jul 2011
Sep 2011
Nov 2011