Werdenfelser Bündnis gegen Rechtsextremismus

Zusammenschluss von Bürgern, demokratischen Parteien, kirchlichen Organisationen, Verbänden und

Vereinen aus dem Werdenfelser Land für kulturelle Vielfalt, Toleranz und eine freie Gesellschaft.

Home
Aktuelles
über uns
unsere Ziele
Grußworte
Bürger
Jugendseiten
Impressum
Weblinks

Homepage gesponsort

 

Gemeinderäte Murnau

 

               ÖDP Murnau

Bearbeitungsstand dieser Unterseite:

31.10.2008

> Elternhilfe

Okt 2008

Wieder Hetzblatt der Neonazis gegen Mitglieder des Werdenfelser Bündnisses verteilt.

Der Bündnissprecher Manfred Neupfleger sieht hierin eine Bestätigung, daß “wir mit unse- rer Arbeit den Nerv dieser Leute getroffen haben und ..... der Fall zeige, was Neonazis mit Bürgern treiben, wenn sie nicht auf ihre Linie umschwenken.”

Bericht im Murnauer Tagblatt  vom 31.10.2008

Bündnistreffen am 14.Oktober 2008

Bericht über den Infostand am 27. September

 

Die kurze Zeit unseres Informationsstandes war bewußt für die Haupteinkaufszeit gewählt worden, dies war nach Meinung des Standpersonals richtig. Erstaunen wurde bei den Passanten erweckt, weil das Bündnis sich nicht gegen eine bestimmte Partei positionierte, sondern nur zur Wahl von demokratischen Parteien aufrief. Dies entspricht aber unserem Selbstverständnis, das Bündnis ist gegen jede Art von Extremismus.

 

Projekttage “Demokratie und Courage

 

Die Vorbereitung wird weiter  vorangetrieben, vordringlich  ist die  Ausbildung  der  jugendlichen Teamer, Interessenten haben sich gemeldet. Ein Flyer soll entwickelt  und den Elterbeiräten und Schulleitern zugestellt werden. Die Rückmeldungen werden über das weitere Vorgehen entscheiden.

 

Vorbereitungen für den SchallKnall 2009

 

Die letzten organisatorischen  Absprachen wurden getroffen.

.

Namen des Werdenfelser Bündnisses

 

Die nichtoffizielle Zusatzbezeichnung zum Namen des Bündnisses hat schon mehrfach zu Unstimmigkeiten in der Öffentlichkeit geführt. Beschlossen wurde, den Namen des Bündnisses unverändert beizubehalten, jedoch den Zusatz “gegen Rechts” in “gegen Rechtsextremismus” zu ändern. So  wird verdeutlicht, daß mit “gegen Rechts” nicht “gegen konservativ” sondern aus- schließlich “gegen Rechtsextrem” gemeint ist!

 

“Wunsiedler Forum”

.

Holger Poczka und Manfred Neupfleger werden am “Wunsiedler Forum” gegen Rechts- extremismus teilnehmen, einem Treffen für Mitarbeiter von Komunen und motivierten Bürgern.

Bericht im Murnauer Tagblatt  vom 16.10.2008

 

Unterseite wählen

 

Jahr 2009
Jahr 2008
Jahr 2007
Jahr 2006
Arbeitsbereiche
 

Jan 2008
Feb 2008
Apr 2008
Mai 2008
Juni 2008
Demo 2008
Juli 2008
Aug 2008
Sept 2008
Okt 2008
Schallknall 2
Nov 2008