Zusammenschluss von Bürgern, demokratischen Parteien, kirchlichen Organisationen, Verbänden und

Vereinen aus dem Werdenfelser Land für kulturelle Vielfalt, Toleranz und eine freie Gesellschaft.

Aktuelles
über uns
unsere Ziele
Grußworte
Bürger
Jugendseiten
Impressum
Weblinks
Mai 2006

Aktuelles:

Dienstag, 09. Mai 2006

Murnau wird ein Zeichen setzen! 

Das Werdenfelser Bündnis formiert sich neu, beim Treffen im Griesbräu wurde die Situation  in Murnau  hinsichtlich der erneuten Braunen Aktivitäten beurteilt. Der 1. Bürgermeister von Murnau, Dr. Michael Rapp, informierte über die Erkenntnisse der Gemeinde und sagte: “Murnau wird in keiner Weise eine solche Saat aufgehen lassen und entsprechend werden wir auch reagieren.”

Vertreter aller Fraktionen des Murnauer Gemeinderaten waren gekommen und unterstützten die Arbeit des Werdenfelser Bündnisses. Eine umfassende Sammlung von möglichen Aktivitäten wurde zusammen getragen, die bei einem späteren Treffen konkretisiert werden soll.

Bericht im Murnauer Tagblatt vom 11.05.2006

Samstag, 06. Mai 2006,  10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Der Kreisverband der Jungen Union fand starke Unterstützung bei einer Unterschriftsaktion in Murnaus Fußgängerzone.

Unter Leitung des Kreisvorsitzenden Daniel Schreyer wurde ein Informationsstand eingerichtet und die Bürger um Unterstützung der Aktionen gegen Rechtsradikalismus gebeten.

"Unsere Aktion zeigt, dass die NPD und ihre Jugendorganisation in Murnau nicht willkommen ist. Knapp 500 Unterschriften in nur 3 Stunden sprechen eine deutliche Sprache: Ihr seid hier nicht erwünscht." meinte Daniel Schreyer.

Bericht im Murnauer Tagblatt vom 11.05.2006

Dienstag, 02. Mai 2006

Ein halbes Jahr war Ruhe! - Nun will die rechtsextremistische Szene in Murnau wieder aktiv werden. Am Samstag, 06.05. will die Jugendorganisation der NPD, die “Jungen Nationaldemokraten” (JN) bei einem Treffen in den privaten Räumen eines Murnauer Andenkenhändlers einen “Stützpunkt Oberland” gründen. Hierzu werden Teilnehmer ausschließlich von außerhalb erwartet.

Manfred Neupfleger, Sprecher des Werdenfelser Bündnisses: “ Jetzt müssten alle demokratischen Kräfte gebündelt werden, um mit öffentlichem Protest und weiteren Aktionen gegen die Pläne der Neonazis vorzugehen. Es liege auf der Hand, dass nun ein erneuter Versuch unternommen werden soll, hier im Staffelseeraum eine rechte Szene zu etablieren.”

Bericht im Murnauer Tagblatt vom 02. 05.2006

Unterseite wählen

 

Jahr 2009
Jahr 2008
Jahr 2007
Jahr 2006
Planung 2007
Arbeitsbereiche
 

Demo 2005
Mai 2006
Demo 2006
Juni 2006
Juli 2006
Aug 2006
Sep 2006
Okt 2006
Nov 2006
Dez 2006