Zusammenschluss von Bürgern, demokratischen Parteien, kirchlichen Organisationen, Verbänden und

Vereinen aus dem Werdenfelser Land für kulturelle Vielfalt, Toleranz und eine freie Gesellschaft.

Aktuelles
über uns
unsere Ziele
Grußworte
Bürger
Jugendseiten
Impressum
Weblinks
Aug 2006

Aktuelles:

Mittwoch, 23. August 2006

Start der Homepage des Bündnisses

Nach mehr als einmonatiger Arbeit des Redaktionsteams wurden die Seiten der Homepage nun ins Internet gestellt. Bislang war nur eine Ankündigungsseite mit den kommenden Terminen eingestellt, doch auch diese Zwischeninformation fand schon viel Interesse: Bereits über 500 Besucher haben sich unsere Veröffentlichung angeschaut.

Bürgermeister  Dr.  Rapp  interessierte  sich besonders  für  die  konkreten Planungen des Bündnisses  und sagte zu, für eine im Winter 2006/2007 vorgesehene Ausstellung  über den Rechtsradikalismus  die  Schirmherrschaft zu übernehmen.  Dr.  Rapp  meinte,  er wolle mit seinem  persönlichen  Engagement  auch ein Zeichen  setzen,  so  wie es  alle Bürgerinnen und  Bürger  aus  Murnau  auf  einfache Weise durch  Eintragung  in  die  Liste  der  ”Bürger dieser Homepage auch tun könnten.

Bericht im Murnauer Tagblatt vom  23.08.2006 

Noch vor dem Start wurden der Landrat des Kreises Garmisch - Partenkirchen und der 1. Bürgermeister der Stadt Murnau über die Inhalte unserer Homepage informiert.  Bei  dieser  Gelegenheit übergab Landrat Harald  Kühn  ein   Grußwort  an den Sprecher des Bündnisses  Manfred  Neupfleger.  Landrat  Kühn betonte noch einmal:  "Ich denke in der heutigen Zeit ist es sehr wichtig, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger gegen jede Art von Extremismus bekennen. Wir brauchen eine wehrhafte Demokratie und es ist gut und richtig, dafür einzustehen."

Bürgermeister Dr. Rapp  lässt sich durch Webmaster Jürgen Wehrens in die Planungen des Bündnisses einweisen,  

Unterseite wählen

 

Jahr 2009
Jahr 2008
Jahr 2007
Jahr 2006
Planung 2007
Arbeitsbereiche
 

Demo 2005
Mai 2006
Demo 2006
Juni 2006
Juli 2006
Aug 2006
Sep 2006
Okt 2006
Nov 2006
Dez 2006