Werdenfelser Bündnis gegen Rechts

Zusammenschluss von Bürgern, demokratischen Parteien, kirchlichen Organisationen, Verbänden und

Vereinen aus dem Werdenfelser Land für kulturelle Vielfalt, Toleranz und eine freie Gesellschaft.

Aktuelles
über uns
unsere Ziele
Grußworte
Bürger
Jugendseiten
Impressum
Weblinks
Jun 2007

17. Juni 2007

Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde Murnau zu dem Thema:

“Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!”

Die Gemeinde gedachte mit diesem Gemeindefest dem Wirken ihrer drei Gemeindepfarrer während der Nazizeit. Diese hatten sich den Nazis  - jeder auf seine Weise - widersetzt.

anklicken!

Während der Oberbayerischen Kulturtage in Murnau vom 23.Juni bis 12. Juli 2007 wurden Veranstaltungen von Organisationen angeboten, die im Werdenfelser Bündnis organisiert sind. Der  Besuch wurde empfohlen.

anklicken!

Bezirkstagspräsident Franz Jungwirth

eröffnete die Ausstellung am 23. Juni 2007

“Kirche unterm Hakenkreuz”

Veranstalter Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Murnau

Die Ausstellung war bis 1.Juli 2007 werktäglich im Staffelsee - Gymnasium von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu sehen.

Diese Dokumentation ist das Ergebnis einer Geschichtswerkstatt, in der Jugendliche und Erwachsene aus Murnau sechs Monate lang  zusammenarbeiteten. Das ausgestellte Material entstand durch Archivrecherchen sowie durch Gespräche und Interviews mit letzten Zeugen einer uns prägenden Zeit.

anklicken!

Am 24. Juni 2007 im Pfarrheim St. Nikolaus:

Interkultureller Kochkurs

Die Arbeitsgemeinschaft "Freunde, nicht Fremde" der Agenda21 und die VHS Murnau veranstalteten diesen Kochkurs, der viel  Interesse fand. Die Leiterin der Arbeitsgemeinschaft Elisabeth Maise-Ball engagiert sich auch im Wertdenfelser Bündnis.

Unterseite wählen

 

Jahr 2008
Jahr 2007
Jahr 2006
Planung 2007
Arbeitsbereiche
 

Jan 2007
Feb 2007
März 2007
Mai 2007
Jun 2007
Aug 2007
Sep 2007
Okt 2007