Werdenfelser Bündnis gegen Rechts

Zusammenschluss von Bürgern, demokratischen Parteien, kirchlichen Organisationen, Verbänden und

Vereinen aus dem Werdenfelser Land für kulturelle Vielfalt, Toleranz und eine freie Gesellschaft.

Aktuelles
über uns
unsere Ziele
Grußworte
Bürger
Jugendseiten
Impressum
Weblinks
Okt 2007

Das Werdenfelser Bündnis veranstaltete am 20.Oktober 2007 in   partnerschaftlicher  Zusammenarbeit  mit  dem Forum  Westtorhalle  das  Festival   “schallknall”.   Viele Musiker und Musikgruppen engagierten sich.  Wir danken allen  für  die  große  Unterstützung. 

Zur Bildergalerie

Die  allerseits  ausgesprochene  Zustimmung hat uns bewogen, auch für das Jahr 2008 ein solches  Festival  gegen  Rechtsextremismus  in Murnau anzubieten.  

Bericht im Murnauer Tagblatt vom 22.Oktober 2007

Dienstag, 06.10.2007     Bündnistreffen im Griesbräu

Eigentlich ein ganz normales Treffen, bei dem wir unsere Großaktionen “Schallknall” besprachen und eine Arbeits-  einteilung vornahmen.

Wir tauschten auch die mageren verfügbaren Informationen  zum “Kreisverband Oberland der NPD” aus. Hierbei wurde  festgestellt, dass sich alle Funktioner - ausgenommen  der  “Kreisvorsitzende”,  ein  Andenkenhändler  der rechten Szene aus Murnau - verborgen halten. Eine zwielichtige Situation!

Ein junger Teilnehmer an unserem Treffen war niemandem bekannt, er gab vor, aus Weilheim zu stammen. Bei einer   Veranstaltung des Bayernforums der FES im November, an der er ebenfalls teilnehmen wollte, wurde er von Mitgliedern des Werdenfelser Bündnisses als “NPD-Maulwurf” enttarnt.

Wir haben zwar grundsätzlich nichts zu verbergen, aber Spitzeln der NPD gegenüber haben wir keine Toleranz, sie werden  künftig bei unseren Veranstaltungen des Saales verwiesen.

Zwischenzeitlich hat der “Kreisverband Oberland der NPD” erklärt, er wolle bei der Kommunalwahl 2008 nicht antreten..  Diese Aussage sollte mit Vorsicht zur Kenntnis genommen werden!

Keine  falschverstandene Toleranz gegenüber der NPD und anderen Verfassungsgegnern!

Berichte  im Murnauer Tagblatt 

vom 27.November 2007  und

vom 18. Oktober 2007.

Unterseite wählen

 

Jahr 2008
Jahr 2007
Jahr 2006
Planung 2007
Arbeitsbereiche
 

Jan 2007
Feb 2007
März 2007
Mai 2007
Jun 2007
Aug 2007
Sep 2007
Okt 2007