Werdenfelser Bündnis gegen Rechtsextremismus

Zusammenschluss von Bürgern, demokratischen Parteien, kirchlichen Organisationen, Verbänden und

Vereinen aus dem Werdenfelser Land für kulturelle Vielfalt, Toleranz und eine freie Gesellschaft.

Home
Aktuelles
über uns
unsere Ziele
Grußworte
Bürger
Jugendseiten
Impressum
Weblinks

Homepage gesponsort

 

Gemeinderäte Murnau

 

               ÖDP Murnau

Bearbeitungsstand dieser Unterseite:

04.02.2009

> Elternhilfe

Jan 2009

27. Januar 2009

Gedenktag für die Opfer des Nationalsoziallismus

Franz Ludwig von Stauffenberg, Sohn des Hitler-Attentäters            zu Gast beim Staffelsee-Gymnasium

Eine besondere Geschichtsstunde erlebten die Schüler des Staffelsee-Gymnasiums in der vollbesetzten Aula. Sein Vater   sei  sich klar  gewesen, dass derjenige, der etwas wagt als Verräter in die Deutsche Geschichte eingehen würde. Unterließe er jedoch die Tat, wäre er ein Verräter vor dem eigenen Gewissen.

Die  heutige  Gesellschaft  könne  sehr  viel  aus  der Geschichte lernen “Das Vermächtnis seines Vaters sei  eine Mahnung, nicht wegzuschauen, sondern  stets für Recht, Freiheit und Menschenwürde einzustehen.” so Franz Ludwig von Stauffenberg.

Die jungen  Zuhörer  waren  sichtlich  von der Persönlichkeit des Vortragenden beeindruckt und stark an den Personen, die Widerstand leisteten interessiert.

Bericht des  Murnauer Tagblattes vom 30.01.2009

Unterseite wählen

 

Jahr 2009
Jahr 2008
Jahr 2007
Jahr 2006
Arbeitsbereiche
 

Jan 2009
Feb 2009
Mai 2009
Lesen
Juni 2009
Juli 2009
Aug 2009
Fest der 
 Demokratie
Nov 2009
Schallknall 3