Garmisch-Partenkirchen

Zusammenschluss von Bürgern, demokratischen Parteien, kirchlichen Organisationen, Verbänden und

Vereinen aus dem Werdenfelser Land für kulturelle Vielfalt, Toleranz und eine freie Gesellschaft.

Aktuelles
über uns
unsere Ziele
Grußworte
Bürger
Jugendseiten
Impressum
Weblinks

Murnau gegen rechts

Grußwort des 1. Bürgermeisters

„Einigkeit und Recht und Freiheit“ ist das, was unsere demokratische Grundordnung in der Bundesrepublik Deutschland so ungemein wertvoll macht. Für die Einigkeit - das vereinte Deutschland - wurde lange gekämpft und auch der Rechtsstaat ist erst nach dem Zweiten Weltkrieg für Deutschland selbstverständlich geworden. Die Freiheit - unser höchstes Gut - gilt es nachhaltig und zukünftig zu bewahren, weil nur die Demokratie uns frei macht.

Daher unterstütze ich sehr gerne das Werdenfelser Bündnis, denn wir dürfen es nie zu lassen, dass Rechts- oder Linksextremisten unsere freiheitlich, demokratische Grundordnung gefährden. Gerade in der heutigen Zeit, in der man leicht mit Feindbildern und Parolen Mitglieder und Unterstützer werben kann, darf es nicht sein, dass demokratiefeindliche Organisationen Überhand nehmen und die Unzufriedenheit oder die Gutgläubigkeit Einzelner missbrauchen.

Ich möchte daher jeden von Ihnen ersuchen, uns bei dieser Sache engagiert zu unterstützen, denn es geht um die wichtigsten Güter von uns und unseren Kindern. Das ist unser Vermächtnis: Einigkeit und Recht und Freiheit!

Thomas Schmid

1. Bürgermeister