Werdenfelser Bündnis gegen Rechts

Zusammenschluss von Bürgern, demokratischen Parteien, kirchlichen Organisationen, Verbänden und

Vereinen aus dem Werdenfelser Land für kulturelle Vielfalt, Toleranz und eine freie Gesellschaft.

Aktuelles
über uns
unsere Ziele
Grußworte
Bürger
Jugendseiten
Impressum
Weblinks

Die NPD ist im Oberland angekommen.

Was viele Menschen lange nicht glauben wollten, ist jetzt einge- treten. Die NPD ist im Medien-Sommerloch mit großer Aufmerk- samkeit im  Oberland angekommen!

In einigen Diskussionen war immer wieder zu hören, dieser Spuk um den Laden „Sturmversand“ wird sich schon wieder auflösen, wenn wir nur  still halten. In Weilheim haben wir vernommen, dass wir den Ball flach halten sollten, wenn die JN ihren Auftritt hat.

Leider wissen wir jetzt, mit Stillhalten kann man die NPD und deren Platzhalter nicht beeindrucken. Oder das jüngste Beispiel in Ohlstadt, wo zum  Bürgerentscheid mit den Flugblättern der NPD in einer Nacht- und Nebelaktion ein Zeichen gesetzt wurde. Wir werden auf der Hut sein müssen, um dem Treiben der wenigen Aktiven der NPD in der Region ihre Grenzen  aufzuzeigen. Heute ist es die Flugblattaktion, morgen der Schulhof, wo Infos und CD´s verteilt werden und übermorgen das Engagement im Elternbeirat. Alle Demokraten sind nach wie vor aufgerufen mitzumachen, um ein  Erstarken der NPD in unserer Heimat nicht salonfähig werden zu lassen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, noch steht der Kreisvorstand der NPD im Oberland begrenzt mit einzelnen Personen in den Bereichen Murnau, Weilheim und  Bad-Tölz.

Seit einigen Tagen kennen wir auch die Gesichter der Menschen, die sich für die Politik der NPD engagieren. Hier heißt es für uns als Demokraten, geschlossen  dieser Politik entgegen zu treten! Lasst uns nicht zurück schauen und diskutieren, warum diese Entwicklung bei uns in Murnau und Umgebung so ist, sondern setzen wir uns mit der Politik der NPD und ihren Vertretern  auseinander. Dann haben wir auf längere Sicht die große Chance, unsere Region ohne rechtes Gedankengut zu erhalten. Dies geht aber nur, wenn wir gemeinsam diesem neuen Kreisvorstand im Oberland seine Grenzen aufzeigen. Nicht Schweigen, nicht Wegsehenoder denken, was geht das mich an, steht nun auf  der Tagesordnung, sondern Einmischen! Lasst uns dieser Kreis-NPD klar sagen, wir wollen keine Politik mit rechtem Gedankengut.

 

Manfred Neupfleger

Bündnissprecher

Murnau, 05.August 2007